Tanz-AG - Grüner Hintergrund. Weißer Text

Tanz AG

Die Tanz AG findet wöchentlich im Spiegelsaal statt. Immer montags um 14:15 Uhr treffen sich große und kleine Mädchen, um gemeinsam „abzuzappeln“!!

Zum Aufwärmen wird meistens Stopptanz gespielt, die Kinder können sich individuell ausdrücken, haben Spaß sich zu bewegen und fühlen sich schnell sehr wohl. Da wir diesen Raum als „geschützten Raum“ betrachten, entsteht ein Gefühl von Gemeinschaft.

Einige Kinder besuchen die Tanz AG schon seit Anfang Ihrer Schullaufbahn regelmäßig.

Unser Schwerpunkt liegt darin, gemeinsam Choreografien zu entwickeln, die wir dann an Faschingsfesten, Sommerfesten oder ähnlichem aufführen können. Jedes Kind hat seinen eigenen Stil und kann sich aktiv bei der Entwicklung beteiligen.

Dieser Prozess erfordert sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen, dennoch herrscht stets eine fröhliche und lebhafte Stimmung.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter

Frau Kanitz