Garten AG

,,Fühlst du dich einmal nicht so gut,
weißt du was ein Garten für dich tut.
Er meckert nicht, er mag dich sehr,
pflegst du ihn stets, dann umso mehr.
Drum geh doch mal wieder in den Garten,
wo all die Blumen wieder auf dich warten.”

Hättest du Lust, den Garten zu erkunden und mitzugestalten? Mit euch zusammen wollen wir die geheimnisvolle Welt unseres kleinen Gartens kennenlernen. Gemeinsam können wir viel Neues und Spannendes über die dort lebenden Tiere lernen und entdecken. Ihr habt die Möglichkeit, mit den unterschiedlichsten Gartenwerkzeugen zu arbeiten und die spannende Welt der Natur zu erforschen. Wir als Team suchen uns Pflanzen, Gemüse und Blumen aus, die wir dann in unseren Garten anpflanzen werden. Je nach Jahreszeit ernten wir unser Gemüse und Obst und machen daraus was Leckeres zu essen. Und für die Zeit, in der wir mal nicht in den Garten können, möchten wir mit euch zusammen Vogelhäuser, Insektenhotels, Zäune und alles was wir für unseren Garten brauchen, um in eine neue Saison zu starten, herstellen.

Jeden Donnerstag treffen wir uns vor dem Garteneingang. Von hier aus starten wir zusammen in unser Abenteuer. Wir freuen uns auf euch!

Jeden Donnerstag von 14:30-16:00 Uhr

Ansprechpartner*innen: Frau Iwko und Frau Vilasante Saéz