So sehen Sieger aus!

Die „Schlaufüchse“ waren in diesem Jahr erneut zum Schülerzeitungswettbewerb ins Rote Rathaus eingeladen. Gespannt gingen 12 Redakteure mit Herrn Garbe dorthin. Welchen Preis wird es geben? Am Ende waren alle stolz und glücklich. Wir wurde zweitbeste Schülerzeitung der Berliner Grundschulen.

„Die Schlaufüchse“ von der Grundschule auf dem Tempelhofer Feld haben sich in ihrer prämierten Ausgabe mit dem Thema Flucht befasst und dafür den zweiten Preis in der Kategorie Grundschule bekommen. Die Jungredakteure haben Interviews mit Kindern aus der Willkommensklasse geführt, um ihren Mitschülern zu zeigen, wie es den Kindern aus Syrien, Sri Lanka und vielen anderen Ländern hier in Deutschland geht und was ihre Eltern zur Flucht bewogen hat.
(aus der Laudatio)

Ein Foto erscheint demnächst.