Schlaufuchs 25 erschienen

Unsere neue Ausgabe des Schlaufuchses ist am 5. März erschienen. Es geht um das Thema Umwelt, Politik und Streitschlichter an der Schule. Wir haben ein Interview mit dem erfolgreichen Instergramer Jörg Nicht.

Außerdem berichten wir von den grpoßen Erfolgen underer Fußballmannschaft beim Drumbocup, vom Sieg Maschas aus der Klasse 6c beim Vorlesewettbewerb in Tempelhof Schöneberg und vom 2. Platz der Redakteure des „Schlaufuchses“ beim Schülerzeitungswettbewerb 2018 im Roten Rathaus.
Restexemplare gibt es noch im Sekretariat.

Diese Ausgabe ist eine besonders schöne, denn es gibt ein neues Layout und viel schöne Bilder, die unseren Schulalltag dokumentieren. Besonders stolz sind wir auf das Interview mit dem Instergramer Jörg Nicht, der viele Fotos auf Instergram veröffentlicht und sehr erfolgreich arbeitet.

Wir haben auch ein großes Interview mit Frau Scheres, der Bildungssenatorin, unter der Überschrift „Mir ist es wichtig, dass sich Kinder und Jugendliche intensiv mit politischen Themen auseinandersetzen“ führen dürfen.

Über die U18 Wahl an der Schule berichten wir ausführlich. Wir sprachen auch mit Herrn Lehmann, der in Berlin der Initiator der U18-Wahl war. Es geht viel um Politik in unserer 24.  Ausgabe. Wir berichten aus dem Kinder- und Jugendparlament Tempelhof-Schöneberg, vom Klassenrat der 4a und von den Beschlüssen der Klassensprecher unserer Schule.
Wer darf eigentlich in Deutschland wählen und wie wird man Bundeskanzlerin? Das sind Fragen, auf die wir versuchen, Antworten zu geben.

Wir waren auf der Schülerpressekonferenz zur Grünen Woche. Diskutiert wurde das Thema „Massentierhaltung aufgedeckt“. Wir schreiben über unsere Sicht auf dieses Thema.
Aber Sie erfahren noch viel mehr in dieser Ausgabe aus dem bunten Schulleben, von den Klassenfahrten und Ausflügen.

Die nächste Ausgabe ist bereits in Vorbereitung. Sie erscheint pünktlich zur Theaterwoche. Es wird dann eine kleine Jubiläumsausgabe, denn es ist das 25. Heft des „Schlaufuchses“!