kinder auf dem rasenplatz beim fußballspeilen

Fußball – AG

Fußball spielen verbindet

Die Fußball-AG findet wöchentlich am Donnerstag zwischen 15:00 und 16:00 statt. Fußball spielen ist ein sehr beliebter Sport bei Jungen und Mädchen. In erster Linie geht es uns darum, den Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre Freude und ihren Spaß am Fußball spielen ausleben zu lassen. Trotzdem liegt der Fokus unserer Fußball-AG immer wieder auf das Sozialverhalten. Es ist uns wichtig, dass die Kinder freundlich und respektvoll miteinander umgehen, damit wir alle gemeinsam eine schöne Zeit in der Fußball-AG haben können.

Die Trainingseinheiten beginnen wir mit einem kleinen Aufwärmprogramm. Im Anschluss konzentrieren wir uns auf die technischen Fertigkeiten (Ballführung, Dribbeln, Passen) und am Ende wird natürlich noch ein Abschluss Spiel gemacht.

Ziele der Fußball-AG:

Verbesserung der physischen Ressourcen (Ausdauer, Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Beweglichkeit)

Entwicklung der sozialen Kompetenzen (Respektvolles miteinander, Teamfähigkeit, Kooperation, positives Gemeinschaftsgefühl)

Egal welche Hautfarbe, kultureller oder sozialer Hintergrund. Bei uns wird jeder gern gesehen, denn Fußball spielen verbindet!!!

T. Wittek